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Vorlage - V17/075/BA  

Betreff: Auftragsvergabe Sanierung von Straßenschäden im Gemeindegebiet
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Hanns-Joachim Maiwald
Federführend:Bauamt   
Beratungsfolge:
Ausschuss für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit Entscheidung
09.05.2017 
26. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Bauen, Planung und öffentliche Sicherheit ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Aussage zur Barrierefreiheit:

 

Keine Relevanz

 

 

 

 

Begründung:

 

Das Ingenieurbüro Wald & Kunath wurde damit beauftragt, Straßenschäden im Gemeindegebiet aufzunehmen und entsprechende Sanierungsmaßnahmen aufzuzeigen. Im Jahr 2017 sollen folgende Straßen mittels DSK-Verfahren saniert werden:

 

  1. Gemeindestraße Curau ( Schönkamper Weg ) bis Klein Parin
  2. “ Alte “Segeberger Straße ( von der Straße Bahndamm bis kurz vor der Straße Schulweg )
  3. Nelkenweg
  4. Ginsterweg
  5. Veilchenweg
  6. Teilbereich Birkenplatz in Horsdorf

 

Im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung wurden 4 Fachfirmen aufgefordert ein Angebot abzugeben.

 

Die Auswertung der Angebote hat ergeben, dass die Firma Kutter Spezialstraßenbau aus Hanau mit einer Angebotsendsumme in Höhe von 288.201,88 € das wirtschaftlichste Angebot abgegeben hat. Es wird daher vorgeschlagen, den Auftrag an die Firma Kutter zu vergeben. Die Firma Kutter hat bereits in den Jahren 2011 bis 2016 die Sanierungsmaßnahmen im Gemeindegebiet ausgeführt.

 


Beschlussvorschlag:

 

Der Auftrag für die Sanierung von Straßenschäden im Gemeindegebiet wird der Firma Kutter Spezialstraßenbau GmbH & Co.KG, Ruhrstraße 14 in 63452 Hanau zum Angebotsendpreis in Höhe von 288.201,88 € incl. MwSt. erteilt.


Finanzielle Auswirkungen:

 

Es entstehen voraussichtlich Ausgaben in Höhe von

 

288.201,88

Euro einmalig

 


Mittel stehen zur Verfügung auf dem Produktsachkonto: 541010/5221000

 

Anlage/n:

 

Vergabevorschlag des Ingenieurbüros ( nichtöffentlich )