Was bedeutet Lebenssinn für andere? Der Künstler Christof Jauernig hat in ganz Deutschland Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens gesammelt und präsentiert diese mit Bildern, Musik und Texten in der Bücherei in Stockelsdorf.
In 66 Städten, auch in Stockelsdorf, hat der Künstler mehr als 1.000 Menschen befragt. Ihre bewegendsten Antworten hat er zu einem nahbaren Einblick in 59.000 Jahre Lebenserfahrung verdichtet – und mit seiner eigenen Perspektive angereichert.
Wie bereits „Eintausendmal Lebensglück“ macht auch sein neues Live-Programm existenzielle Fragen atmosphärisch erlebbar: Seine Verbindung aus erzählerischen und lyrisch-poetischen Texten, visuellen Projektionen und eigens eingespielten Pianoimprovisationen spricht Herz und Verstand gleichermaßen an. Eine offene Fragerunde rundet den Abend ab.
Christof Jauernig weiß aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, die Motivation und den Lebenssinn zu verlieren – und wiederzufinden. Nach Jahren als Analyst widmet er sich heute nur noch den Fragen, die ihm wirklich wichtig sind.
In einer Zeit der Unsicherheiten schenkt Eintausendmal Lebenssinn Inspiration und lädt dazu ein, den eigenen Sinn neu zu entdecken.
Mehr Infos: www.unthinking.me
Text: Christof Jauernig
