Aufstellung der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 43 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Stockelsdorf hat in ihrer Sitzung am 17.12.2025 beschlossen, für das Gemeindegebiet die 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 43 der Gemeinde Stockelsdorf für die Grünflächen im Gebiet zwischen Segeberger Straße 92b und 96 und zwischen dem Brandenbrooker Weg und der Segeberger Landstraße (L332) gemäß § 2 Abs. 1 BauGB i.V.m. §§ 1, 1a BauGB im Regelverfahren aufzustellen.

Mit der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 43 werden planungsrechtliche Voraussetzungen geschaffen, um die Zufahrt zum Flurstück 1480 zu verbreitern zum Zweck der Befahrung mit LKW´s und Nutzung einer der Grünflächen als Stellplatzfläche. Ferner erfolgt die Anpassung an die vom Plan abweichenden tatsächlichen Gegebenheiten im öffentlichen Bereich.

Im Rahmen des Verfahrens wird eine Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB durchgeführt.

Dieser Beschluss wird hiermit gem. § 2 Abs. 1 Satz 2 BauGB bekannt gemacht.

Übersichtsplan:



Stockelsdorf, 30.01.2026                                                                                    Gemeinde Stockelsdorf
                                                                                                                                Die Bürgermeisterin
                                                                                                                L.S.          Gez.
                                                                                                                                Julia Samtleben

Keine Mitarbeitende gefunden.