Gemeinde Stockelsdorf begrüßt zwei neue Auszubildende

„Herzlich willkommen, Floriane und Fabian! Wir freuen uns sehr, dass ihr da seid, und wünschen euch eine spannende, abwechslungsreiche und erfolgreiche Ausbildungszeit bei uns in Stockelsdorf. Unsere Auszubildenden sind ein wichtiger Teil unserer Verwaltung und eine Investition in die Zukunft“, sagt Bürgermeisterin Julia Samtleben.

Die Ausbildung junger Menschen hat in der Gemeinde Stockelsdorf einen hohen Stellenwert. Mit dem Ausbildungsbeginn der beiden Nachwuchskräfte sind derzeit insgesamt sechs Auszubildende in unterschiedlichen Lehrjahren bei der Gemeinde beschäftigt. Damit setzt die Gemeinde ihr Engagement für eine qualifizierte und praxisnahe Ausbildung fort und investiert zugleich in die Fachkräfte von morgen.

Na dann: Herzlich willkommen bei uns im Team für Stockelsdorf, liebe Floriane und lieber Fabian! Wir wünschen euch einen erfolgreichen Start und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern