Britta Müller: „In diesem Kurs widmen wir uns der nonverbalen Kommunikation – dem Austausch von Informationen ohne Worte, der bis zu 93 % unserer Kommunikation ausmachen kann. Nonverbale Signale werden überwiegend unbewusst gesendet und sind daher oft ehrlicher als das gesprochene Wort. Wir beleuchten häufig genutzte Gesten und zeigen, wie sie entschlüsselt und bewusst, z.B. im Vorstellungsgespräch, eingesetzt werden können.“
Der Workshop findet am 01.07.2026 von 09:00 – 12:00 Uhr in der Villa Jebsen, Ahrensböker Str. 78 statt.
Darüber hinaus können sich Frauen individuell, vertraulich, unabhängig und kostenfrei beraten lassen. Themen sind zum Beispiel der Wiedereinstieg nach Eltern- oder Pflegezeit, berufliche Neuorientierung und Bewerbung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Teilzeitausbildung und Weiterbildung. Auch Bereiche wie Minijobs, nebenberufliche Existenzgründung, die Stärkung des Selbstwerts und die Entwicklung neuer beruflicher Ziele werden behandelt.
Gleichstellungsbeauftragte Gudrun Dietrich: „Die Beratung von Frau & Beruf ist ein wertvolles Angebot in unserer Gemeinde, mit dem der Wiedereinstieg und die Professionalisierung von Frauen im Erwerbsbereich gefördert werden.“
Die Beratungen finden ebenfalls in der Villa Jebsen, Ahrensböker Str. 78 in Stockelsdorf statt.
Verbindliche Anmeldungen für den Workshop und Terminwünsche für Beratungsgespräche nimmt Britta Müller unter 0175 8930035 oder per email unter britta.mueller@faw.de entgegen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.frau-und-beruf-sh.de.
Im Herbst 2026 werden weitere Workshops in Stockelsdorf angeboten, zu den Themen „Mental Load“, „Bewerbung mit KI“, „Vorstellungsgespräch“ und „Vision 2027“, die Termine stehen bereits fest.
Das Projekt FRAU & BERUF ist Teil des Landesprogramms Arbeit 2021–2027. Es wird gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein und durch den Europäischen Sozialfonds (ESF).
